ESSAY

ONLINE

Podiumsdiskussion "Sinn"

October 31, 2021

11:45 am

-

1:15 pm

WHEN
October 31, 2021 11:45 AM
WHERE
Audimax Uni Bayreuth
ABOUT
Podiumsdiskussion zum Thema Sinn
Get Ticket NOW

Podiumsdiskussion "Sinn"

Sonntag, 11:45 Uhr
No items found.

Passend zu dem dritten Teil des diesjährigen Titels „macht schwach sinn“ soll im dritten Podium über „Sinn” in der Wirtschaft gesprochen werden. Wie hat sich der Fokus von Unternehmen und der Wirtschaft im Allgemeinen verändert? Welche Werte außer Profitmaximierung sollten wir verfolgen, und wie? Fragen der Nachhaltigkeit, Veränderung in hierarchischen Strukturen und dem Bild des arbeitenden Menschen spielen eine immer größere Rolle. Uns würden Ihre Ideen und Impulse zu diesen Fragen interessieren.

Teilnehmen wird voraussichtlich ein:e Mitarbeitende:r der GLS-Bank aus der Abteilung „Impact durch Transparenz in der Wirkungskette”, Friedrich Burschel (der als Journalist der Rosa-Luxembourg Stiftung eine linke Perspektive vertritt), Sebastian Lorenz (der durch ein wirtschaftliches und medizinisches Studium eine sehr akademische Sicht aber durch seine unternehmerische Tätigkeit auch praktische Sicht vertreten kann), sowie Myriam Piser, die bei der Bayernlb als Strategic Lead Sustainable Finance Corporates & Markets über nachhaltige Finanzierungslösungen zuständig ist.

Moderiert wird das Podium von Andrea Simon.

Weitere Veranstaltungen