ESSAY

ONLINE

Stark sein bedeutet Schwäche zeigen (Schreibworkshop)

October 30, 2021

2:45 pm

-

4:00 pm

WHEN
October 30, 2021 2:45 PM
WHERE
S 50/51 (RWII)
ABOUT
Kreativer Schreibworkshop zur Auseinandersetzung mit Schwächen
Get Ticket NOW

Stark sein bedeutet Schwäche zeigen (Schreibworkshop)

Samstag, 14:45 Uhr

Psychische Last – ob bedingt durch Krankheiten, gesellschaftliche Missstände oder private Umstände – tragen viele von uns durch das Leben. Wenn Menschen, die unter dieser Last leiden, als schwach gelten sollen, wie schwach muss dann die Gesellschaft sein, die diese Last begünstigt oder sogar erzeugt?

Die kreative Schreibwerkstatt „Stark sein bedeutet Schwäche zeigen“ richtet sich an Teilnehmende, die sich für die poetische Auseinandersetzung mit den Schwächen unserer Gesellschaft und den Stärken unserer Gemeinschaft interessieren. Lasst uns gemeinsam das Paradigma der Schwäche neu denken und verinnerlichen, dass Schwäche zeigen nichts mit schwach sein zu tun hat. Unsere Masken fallen zu lassen und unserem wahren Selbst eine Stimme zu verleihen, zeugt gar von wahrem Mut und Stärke.

Finden wir diese Stärke, unsere Last in Worte zu fassen?
Finden wir die richtigen Worte, die Schwächen der Gesellschaft anzuprangern?

Weitere Veranstaltungen