Team

Viele verschiedene Gesichter arbeiten daran, die bayreuther dialoge 2020 erneut aufleben zu lassen. Unsere Organisationsform ist dabei organisch und horizontal ausgerichtet. Neben einem Führungstrio, unserer Projektleitung, arbeiten wir in vier Ressorts an den bayreuther dialogen. Das hilft, den Überblick zu bewahren, erfordert allerdings auch einen engagierten und regen Austausch. 

Hier möchten wir uns kurz vorstellen:

Team Organisation

<< Wir vom Orga-Team sind dafür zuständig den Rahmen für die bayreuther dialoge zu bilden. Wir bringen Sie von A nach B, wir kümmern uns um die Veranstaltungsräume und sorgen für die Verpflegung. Außerdem teilen wir die zahlreichen Helfer ein und organisieren und dekorieren das einzigartige dialogische Dinner am Samstagabend. Dieses wird musikalisch begleitet, damit Sie in entspannter Atmosphäre den Dialog fortfahren können. Wir behalten den Überblick und sorgen dafür, dass Sie die bayreuther dialoge genießen können. Sollten Sie Fragen zum Ablauf haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Ihnen aufschlussreiche und reibungslose dialoge zu bieten.>>

Team Inhalt

<< Wir sind Träumer und Denker. Wir sind Idealisten und Realisten. Wir sind das Team Inhalt und unsere Aufgabe ist es die 17. bayreuther dialoge mit Gehalt zu füllen. Im intensiven Dialog mit den Referierenden wollen wir verschiedenste Definitionen und Interpretationen unseres Themas Grenzen ergründen. Dabei werden uns Wissenschaftler*innnen, Journalist*innen, Unternehmer *innen und viele mehr mit ihren persönlichen Erfahrungen und breitem Wissen bereichern.
 
Ob Workshop, Impulsvortrag oder Podiumsdiskussion: mit vielfältigen Formaten möchten wir die Distanz zwischen Referent*innen und dem Publikum verringern und damit die bayreuther dialoge ein weiteres Mal erblühen lassen.>>

Team Finanzen

<< Das Team der bayreuther dialoge versammelt eine Vielzahl junger Köpfe voll innovativer Gedanken. Im Spannungsfeld von Visionen und deren Realisierbarkeit steht das Finanzressort vor der Aufgabe, die wirtschaftliche Grundlage für unsere Ideen zu schaffen. Hierfür suchen wir Partnerunternehmen und -stiftungen, die uns finanziell wie inhaltlich zu Seite stehen. Wir verteilen Budgets und händeln die Buchhaltung.
 
Doch bei all unseren Aufgaben beschränkt sich unser Blick nie allein auf die Zahlen: Mit Kreativität und Kommunikation wollen wir fortschrittliche Ideen effektiv umsetzen.>>

Team PR

<< Corona, Quarantäne und Kontaktverbot hin oder her, wir vom Team PR und Marketing sorgen dafür, dass Unsere dialoge ganz nah bei Euch sind! Egal wo Ihr seid, egal wann Ihr wollt. Ob auf Facebook, Instagram oder im Web, Wir bringen Unsere dialoge zu Euch. Alles was Ihr lest, seht oder hört ging durch die Hände von Team PR und Marketing. Sei es das Corporate Design, Updates auf unsere Website oder Interessantes auf Social Media. Wir sorgen dafür, dass trotz der komplizierten Situation so viele wie möglich den Spirit und die Idee der dialoge erfahren. Dieses Jahr eben online.

Wir sind motiviert, Euch dazu zu bringen über Uns zu reden!>>

Projektleitung

<< Wir kommunizieren mit allen Ressorts und behalten den Gesamtüberblick über den Plan. Unterstützt werden wir dabei von externen Begleitern und Förderern der dialoge. Wir ermuntern unsere Teammitglieder sich auszuprobieren, um der Motivation jedes Einzelnen Orientierung zu geben. Unser größtes Anliegen ist es, eine vertrauensvolle und innovative Atmosphäre im Team zu schaffen.

So packen wir gemeinsam die 17. bayreuther dialoge an.>>

Als ehrenamtliches Projekt bieten die bayreuther dialoge jedes Jahr den neuen Philosophy & Economics Studierenden eine außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeit. Das Zukunftsforum bayreuther dialoge verkörpert das Resultat 365 tägiger Organisation, Logistik und vor allem persönlichen Engagements. Der Beirat der bayreuther dialoge begleitet die jährlich wechselnden Organisationsteams und berät strategisch. Insbesondere sorgt er für Kontinuität, Konsistenz und ein rigoroses Qualitätsmanagement.

Zwei Gremien konstituieren den Beirat:

Akademischer Beirat

Das akademische Gremium kennzeichnet wissenschaftliche Expertise in den Fachgebieten Wirtschafts- & Unternehmensethik, Marketing, Management, innovative Personalführung und Organisationsentwicklung und sichert das wissenschaftlich Fundament und die strategische Ausrichtung der bayreuther dialoge. Langjährige Erfahrungen seit den ersten bayreuther dialogen sind wertvoll für das Organisationsteam.

Studentischer Beirat

Das studentische Gremium, 2016 gegründet besteht aus Mitgliedern der früheren Organisationsteams und Mitgliedern der Projektleitungen. Das Team kümmert sich darum, dass im Lernprozess des Organisationsteams auch neue Fehler gemacht werden und Gelerntes von Jahrgang zu Jahrgang weitervermittelt wird. Dazu wird das Projekt begleitet und nach der Konferenz im November an den nächsten Jahrgang übergeben. Im Kern der Bestrebungen steht ein nachhaltiges Wachstum der so einzigartigen Konferenz. Neben strategischer Beratung und Partnermanagement organisiert das Team auch weitere Veranstaltungen, die das Portfolio der jungen Visionäre optimal ergänzen und auf die bayreuther dialoge im Oktober vorbereiten.